Über uns

„Wie geht nochmal meine Stimme?“

Mit dieser Frage beginnt unsere kleine Geschichte. Klar, denn jeder Sängerin und jedem Sänger stellt sie sich immer wieder. Gestern noch hat die Chorleiterin die einzelnen Chorstimmen vorgespielt und alle haben fleißig mitgeträllert, heute ist die Melodie wie weggeblasen. Was nun? Einen privaten Gesangscoach kann oder will man sich nicht dauerhaft leisten und unvorbereitet zu singen, macht auch nicht wirklich Spaß …

„Eine Art Spotify für Chöre? Das wäre doch was!“, dachten wir uns und brüteten mit vielen Notizzetteln und noch mehr Kaffee in einem Tübinger Studierzimmer über unserer Idee, Chöre und Chorleiter beim Musizieren zu unterstützen. Wir, die Brüder Daniel und Johannes, programmierten und tüftelten zwei Jahre lang an unserem Konzept, bis wir mit der weltweit ersten Online-Übeplattform für Sängerinnen und Sänger Mitte 2020 das Nest verlassen konnten. Und so fliegt unser Chorlibri heute von Chor zu Chor und zwitschert den Sängerinnen und Sängern ihre Melodie ein.

Daniel

Der Gründer

Kann alles und macht alles

Johannes

Der Tüftler

Hat immer nie keine Lösung

Naemi

Die Macherin

Fackelt nicht lange rum

Christian

Der Bänker

Stapelt die Goldbarren

Andreas

Der Stratege

Findet Wege, wo keine sind

Seby

Der Tonmeister

Macht Schräges gerade

Joni

Der Geleerte

Kennt keine Feler

Du?

...

...

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!

Team
00:00
00:00
S
A
T
B
Tutti